Freitag, 24. August 2007

Es ist vorbei, bye bye...Praktikum

Jubel macht sich in der Menge breit:
Morgen ist der letzte Praktikumstag!!!
Jetzt heißt es sich nur noch ein Mal motivieren um sieben aufzustehen und mit dem Rad 15 Minuten Frühsport zu treiben und um eins ist dann Schluss! - Endlich.
Morgen werd ich dann noch vorher beim Bäcker vorbei schauen und bisschen was für die netten Leute mitnehmen und dann ist wieder Freizeit angesagt. - Und ausschlafen!


Was mir beim Kehren eingefallen ist:
Man sollte nicht immer allen Dreck vor sich her schieben. Irgendwann wird der Dreck zu viel und man kommt nur noch langsam voran, muss immer wieder den alten Dreck einsammeln und neu zusammenschieben, um weiter zu kommen. Lieber gleich den Dreck nehmen und entsorgen, dann hat man seine Ruhe und muss nicht irgendwann einen riesigen, kaum zu bewältigenden Berg wegschaffen.
Hat was philosophisches, finde ich...

Heutiger Erfolg:
Habe einem neuen Hund (cockerspaniel) "Sitz" beigebracht! - Ein erhebendes Gefühl. Was man nicht alles erreicht, wenn man dem Affen Zucker gibt oder in diesem Fall der Emma ein Leckerli...
Emma ist goldig und hat mich überzeugt, dass auch Hunde, bei denen Schulterhöhe nicht gleich Tischhöhe ist durchaus nett sind.

Und weil ich gerade herausgefunden habe, dass ich Bilder hier veröffentlichen kann, werde ich glatt ein paar anhängen. Natürlich selfmade.
Und dann geht´s ab nach Hause, ich hab Hunger - und will wissen, wie´s bei der Brücke weitergeht (auch wenn ich den Film ja schon kenne).


Dieses Bild hat einigen Betrachtern schon das ein oder andere Rätsel aufgegeben.

Obwohl doch ganz klar ersichtlich ist, dass das ein Kuss ist.




Das hier ist nicht etwa von Miro, sondern auch von mir.

Eigentlich sollte es anders herum hängen, auf dem Kopf sozusagen, aber nachdem es mal so herum hingestellt worden war, war ich überzeugt, dass es so besser aussieht.




Hiermit wollte ich mich mal bewerben (u.a.). Hab es dann doch lieber gelassen.

Die Vorlage für das Bild war ein Foto vom Standbild "Die Bürger von Calais" (London).






Baum mit Mond. Schlicht und ergreifend.








Tja,
das waren sie erst mal.
Vielleicht kommen demnächst noch ein paar dazu.
Das Bild, das als Hintergrund für die Überschrift des gesamten Blogs dient, ist natürlich auch von mir. Is klar, ne...
Zu denen werde ich dann nichts mehr schreiben ;-)
bis die Tage!

Keine Kommentare: