Die erste Klausur ist überstanden und es hat sich seit dem Gymnasium nichts verändert:
Wir hatten 135 Minuten Zeit, um die Mediävistik-Klausur zu bearbeiten. Wer steht nach 60 Minuten auf und verlässt den Raum?
Es lief wie im Abitur:
Hinschreiben, was man alles weiß und wenn man nichts mehr weiß, was nicht schon dort steht: gehen.
Nun muss es nur noch ein gutes Ergebnis sein, denn noch mal mach ich den Kurs sicherlich nicht. Mittelalterliche Texte sind einfach nicht mein Ding. Zumindest mag ich sie nicht soo sehr, dass ich mich damit intensiver beschäftigen möchte.
Jetzt heißt es allerdings büffeln was das Zeug hält, denn NDL, Alte und Neuere&Neueste Geschichte folgen noch. Und das wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.
Was freu ich mich auf die Semesterferien...wenn auch zwei Praktika auf mich warten. Das Tierheim und die Schule. Mal sehen, ob ich nicht doch noch auf Tierpfleger umsattle. Dürfte ja nicht großartig anders sein...*g*
Baggern: Eine Sache, die ich irgendwie noch lernen muss. Damit is es wie mit Fremdsprachen: wenn man sie nicht kann, findet man nur schwer Anschluss.
Blöd ist es natürlich, wenn man jemanden im Auge hat, den man durchaus gerne ansprechen würde, man aber ums Verrecken nicht weiß, wie.
Mal sehen...
Donnerstag, 12. Juli 2007
Abonnieren
Posts (Atom)