Schon komisch wie sehr es einem helfen kann, wenn man einen guten Film kuckt.
Ich hab mir vorhin beim Essen "corpse bride" von Tim Burton reingezogen (in english) und fand ihn mal wieder einfach nur schön. Und ich musste dabei sogar lachen, etwas sehr selten gewordenes.
Gerade eben war ich auf der Institutsseite der Alten Geschichte und habe mir mein letztes Klausurergebnis angesehen.
Wieder bestanden.
Es ist nicht zu glauben.
Und diesmal fehlen mir sagenhafte 0,5 Punkte auf die bessere Note (2,3), stattdessen habe ich jetzt halt 2,7. Aber was soll´s...bestanden ist bestanden und wenn ich mir ansehe, dass 90 durchgefallen sind und der Großteil 3,3 hat, bin ich ja noch richtig gut.
Jetzt kann also das nächste Semester kommen, mit seinen Hausarbeiten, Referaten und Klausuren. - Ich hab Schiss.
Im Augenblick habe ich keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Das könnte allerdings daran liegen, dass ich heute noch nicht mein autogenes Training geübt habe. Beim letzten Mal hatte ich irgendwann das Gefühl, dass die gute Frau mich angelogen hat und dass ich doch schwebe...sehr strange.
Fasziniert bin ich von meinem Händchen was Musik angeht. Es passiert mir echt so gut wie nie, dass ich mir ne CD zulege, die mir nicht gefällt. Dabei entscheide ich meist nach dem Cover, dem Namen der Band oder dem Text eines Liedes, dass ich von einer Gruppe oder einem Künstler gehört habe.
Radiohead ist wieder so ein Fall. Die CD´s lagen zu Hause rum und niemand hat sie gehört. Ich hab mir das Cover angekuckt, das gefiel mir und als ich mir dann die Lieder angehört habe, konnte ich nur genießen, was mir da in meine Gehörgänge rieselte. Traumhaft schön. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Seit längerer Zeit habe ich nicht mehr gemalt und als ich es vorgestern ausprobierte, klappte es wunderbar und es ist ein ziemlich gutes Bild geworden. Traurig, aber gut.
Was mich nervt sind die Millionen von Schnakenstichen, die unglaublich jucken. Es scheint als stünden die blöden Viecher auf mein Blut. Jetzt treffen sie sich jede Nacht in meinem Zimmer und geben sich die Kante. Na vielen Dank!
Tierheim ist auch bald vorbei.
Dabei habe ich doch gestern (und heute wieder) meinen Traumhund gesehen und gestreichelt.
Einen Rottweiler-Berner Sennenhund-Mischling. Ein wunderschönes Tier. Zutraulich, ruhig, verschmust, gelehrig. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir einen Hund zu halten, dann den.
Oder ne Deutsche Dogge, die sind auch schön groß und gemütlich.
Hm, wie es scheint bewahrheitet sich der altbekannte Spruch mal wieder: Wie die Frau, so der Wauwau!
Pepe wird wohl eingeschläfert. Armer kleiner Kerl. Mit ihm geht´s ziemlich schnell bergab. Aber lieber schnell und mit wenig Schmerzen, als lang und qualvoll.
Jetzt werd ich daheim anrufen und meine Mutter verarschen *g* "Du, wir haben doch die Klausurergebnisse bekommen...na ja..."
Das wird ein Spaß!
Und nächste Woche geht es in den Nürnberger Tiergarten, juhuu!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen